Vollsperrung
Vollsperrung zwischen Angersbach und Lauterbach ab dem 04.03.2025
Straßenerneuerungsmaßnahmen auf der B 254 zwischen Angersbach und Lauterbach beginnt nach Fastnachtswochenende - Umleitung auch für Radfahrende
Hessen Mobil beabsichtigt, die Fahrbahn der B 254 zwischen Wartenberg/Angersbach und Lauterbach zu erneuern - ebenso wie die Fahrbahn des Radwegs entlang der Bundesstraße.
Für die Umsetzung der Baumaßnahme ist es leider erforderlich, die Fahrbahn und den Radweg zu sperren. Hierzu wird die umfangreiche Verkehrssicherung sowie die aufwändige Umleitungsbeschilderung bereits in Kürze eingerichtet, aber erst zum Baustart in den frühen Morgenstunden des Dienstags, 04.03.2025, aktiviert. Bis dahin kann der betroffene Streckenabschnitt also noch frei befahren werden und die Fastnachtsumzüge in der Region können ohne Erschwernisse abgehalten werden.
Aufgrund der mangelnden Fahrbahnbreite ist eine Vollsperrung des Bundesstraßenabschnitts dann leider jedoch alternativlos. Die eingerichtete Umleitung wird sich je nach Fahrtrichtung unterscheiden:
Aus Richtung Fulda erfolgt die Umleitung ab Großenlüder über Uffhausen, Kleinlüder, Hainzell, Blankenau, Stockhausen, Schadges und Rixfeld nach Lauterbach.
Aus Richtung Lauterbach führt die Umleitung über Willofs, Schlitz, Bernshausen, Ützhausen, Bad Salzschlirf zur B 254 bei Müs.
Für Radfahrende führt die Umleitung vorbei am Lauterbacher Tierheim und dem Haus am Kirschberg ans jeweilige Ziel. Die Umleitungsstrecke wird zuvor hierfür eigens instandgesetzt.
Die Maßnahme soll bis Anfang Juni 2025 abgeschlossen sein.
Wir bitten die Verkehrsteilnehmenden, sich auf die anstehenden verkehrlichen Einschränkungen einzustellen und genügend Zeit für die längeren Fahrtstrecken einzuplanen.